was ist ein Boycasher?

2 Antworten

Gute Frage! Das ist ein Begriff aus der Umgangssprache, den man mit Fantasie übersetzen muss, weil du ihn in den Wörterbüchern nicht finden kann. Winner550 hat Recht - gute Antwort! - also geht es um eine ältere Frau, die sich einen jüngeren Mann sucht. Das Gegenstück dazu wäre der Sugardaddy, ein älterer Mann der sich eine junge Frau sucht. Es werden immer auch finanzielle Absichten der jüngeren Partner unterstellt. Der Ausdruck ist also kein Kompliment ;)

In der englischen Originalversion des Films sagte Matt Damon "Cougar". Das heisst auf Deutsch übersetzt "Puma". Im englischen Slang steht dieser Begriff für ältere Frauen, die sich wesentlich jüngere Männer suchen.

Ist irgendwie komisch, dass sich die Synchroautoren einen neuen Begriff ausgedacht haben. Boycasher klingt zwar englisch, gibt aber im Englischen keinen Sinn.

Hier ist noch der Wikipedia-Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang%29