was ist ein Bohemian

4 Antworten

Bohemian ist jemand, der eine unkonventionellen Lebensstil, oft in Gesellschaft von Gleichgesinnten pflegt , mit wenigen festen Bindungen. Häufig verkehrt er mit musikalischen, künstlerischen oder literarischen Zirkeln . Diese Verwendung des Wortes Bohème erschien zuerst in englischer Sprache im 19. Jahrhundert , um den nicht-traditionellen Lebensformen verarmter Künstler , Schriftsteller , Journalisten , Musiker und Schauspieler in den wichtigsten europäischen Städten zu beschreiben.
Es gibt auch eine Oper : La Bohème - da geht es auch um einen verarmten Künstler...und natürlich um die Liebe

das sind Künstler, Dichter usw. die ein lockeres und unsolides Leben führen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das auf die heutigen künstler und dichter und auch musiker anzuwenden ist.

gibt viele bedeutungen schau mal auf wikipedia