was ist ein bifrontaler corticomedullärer parenchymdefekt

1 Antwort

Es handelt sich hier um einen Defekt der Hirnsubstanz im Bereich des vorderen Gehirnes in der Nähe der Mittellinie, der Defekt umfaßt sowohl die Rinde (Cortex) als auch die darunter liegenden Nervenbahnen (Medulla). Welche Folgen dieser Defekt hat hat hängt von der Ursache ab (Durchblutungsstörung, Unfall, OP bei Tumor....) und auch ob es ein Kind oder einen Erwachsenen betrifft (umso jünger desto anpassungsfähiger ist das Gehirn)

michaelaangela
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort .Leider sagen die Ärzte nie einen was die Untersuchungsergebnisse Bedeuten. Man geht zum Arzt und ist genauso schlau wie vorher.