Was ist ein Beispiel für ein Indirektes Argument?

1 Antwort

Ich denke, normativ bedeutet einfach, dass du deine Behauptung auf eine Norm stützt, also Gesetz etc., etwas, was festgelegt ist, da kannst du z.B zitieren. Indirekt bedeutet denke ich eher, dass du auf die Meinung eines anderen zurückgreifst, z.B als Beispiel etwas bringst, was ein Visionär oder wer auch immer gesagt hat (bin mir aber nicht sicher). Erfahrungsargument sind, wie es schon der Name sagt, deine eigenen, persönlichen Erfahrungen, mit denen du dann eine Behauptung begründen oder Beispiele bringen kannst.

Abgesehen davon denke ich, dass es im Internet tausend Seiten mit Definitionen gibt, vielleicht einfach mal googeln?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin