Was ist ein 8D Film?

2 Antworten

Das ist wie im Europapark. Da sind im Kinositz vor dir kleine Düsen eingebaut die bei Wasser-Szenen etwas Wasser verspritzen. Teilweise kommt es auch von der Decke ganz leicht herunter.

Es gibt oft verschiedene Duftstoffe, wie Blumenduft wenn im Film eine Wiese kommt.

Zudem gibt es noch oft Winddüsen oder "schläuche" unter den Sitzen die dir bei passenden Szenen um die Beine schlagen.

Viele Sitze haben auch Vibration und einen Bewegungsapparat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmöglich, das konnte höchstens Stephen Hawking.