was ist eigt. genau eine Eliteschule

4 Antworten

Das ist kein geschützter Begriff. Entweder benutzen ihn Leute so, dass sie meinen Hochbegabtenschulen seien Eliteschulen oder Leute benutzen den so, dass sie meinen, das sind Schulen, wo die Eltern Schulgeld bezahlen und reich sind und die dann auch ne super Unterrichtsversorgung und Materialien haben mit allem pipapo

ein weiteres merkmal sind kleinere klassen,keine öffentlichen schulen also privatschulen,meist internate,häufig aufnahmeprüfungen,strenge regeln

Eine Schule die besonders intelligente Kinder gezielt fördert und auch nur solche aufnimmt... Und meist sind die teuer. :D

Eine Schule für die besten der Besten!