Was ist Eigentumsland

1 Antwort

Wenn du ein (ferien) Haus kaufst dann gehört dir auch das Grundstück dazu. Außer es steht im Vertrag, dass du das Grundstück nur mietest. Dann gehört dir das Grundstück nicht und du solltest den Vertrag bester nicht unterschreiben.

sialto
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also das Haus wird gekauft und steht auf dem Eigentumsland. Es ist wohl so, das alles zu einem Verein gehört. Dieser Verein ist dann im Grundbuch eingetragen aber das Objekt wird durch Kaufvertrag durch mich gekauft. Ich würde dann einen Jahresbetrag in Höhe von 100,- Euro an den Verein zahlen.

Klingt für mich gut was meint Ihr?

Danke

2j2a0n6  20.08.2012, 15:07
@sialto

100 € im Jahr sind ok. Also ich würde es an deiner stelle machen =)

sialto
Fragesteller
@2j2a0n6

Also du glaubst das es ok ist und das Grundstück dann auch mir gehört obwohl der Verein im Grundbuch steht?!