Was ist eigentlich Pokemon Soul Link?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nuzlocke ist eine Challenge in Pokemon in der es darum geht nur das erste Pokemon zu fangen das einem auf jeder Rute begegnet. Falls ein Pokemon besorgt wird ist dieses sozusagen tot und wird freigelassen.

Die Soul Link challenge ist so eine Abänderung der Nuzlocke Challenge. Dabei gibt es zwei Spieler die genau das gleiche Pokemon fangen müssen. Bei ihnen muss alles gleich sein. Attacken, Fähigkeit, Geschlecht und Level des pokemons.

https://www.pokewiki.de/Pokémon-Challenges

hier eine ausführlichere Erklärung.