Was ist eigentlich der Unterschied zwischen billig und günstig?

5 Antworten

Naja günstig ist mehr auf den Preis bezogen. Billig kann jedoch Preis, Qualität, eine Charaktereigenschaft oder oder oder sein.

"günstig" ist neutral formuliert

"billig" hat einen negativen Beigeschmack , im Sinne von "minderwertig"

Es gibt keinen unterschied. Günstig hört sich nur wesentlich schöner an als billig.

ZaseElectrics  17.02.2019, 05:31

Sicher gibts einen Unterschied.

Billig ist einfach nur auf den Preis bezogen, Günstig auf Preis/Leistung etc.