Was ist eigentlich das Ziel des Spiels Minecraft?

7 Antworten

Einen sinn gibt es nicht wirklich, es ist halt Kreativität. Was allerdings so toll daran ist -> was süchtig macht ist, dass man immer noch größere und schönere, tollere usw. Sachen bauen kann. Man kann das ganze auch noch mit Mods und Texture Packs verschönern

Das Spiel hat kein wirkliches Ziel.

Die Geschichte ist: Du landest an einem einsamen Fleckchen, auf dem noch nie ein Mensch gestanden hat. Du musst dir mit der Zeit eine gesicherte Existenz aufbauen, nach Nahrung suchen, erst ein provisorisches, dann ein größeres, schöneres Haus bauen...

Und dann kannst du alles aufbauen, wozu du Lust hast.

Das ist ein bisschen wie das Spielen mit Lego, hat aber doch ein bisschen mehr Handlung (Monster, ...)

Ganz Neu ist jetzt "The End", das Ende des Spiels. Da kämpfst du gegen einen Drachen, und musst für immer im "End bleiben". Man kann nur zurück indem man irgenwo hin springt, dann respornt man an seinem Spornpunkt.

auf gronkh.de gibt es ein Special: Special 6: http://gronkh.de/lets-play/minecraft-specials/006-minecraft-1-9-prerelease-4-the-end-drachen und Special 7.

So wirklich ein Ziel gibt es nicht. Ist wie ein Legosteinsandkasten zum austoben.

Seit 1.0 da ist gibt es zwar einen Endgegner, so einen Drachen den man töten kann, aber so wirklcih als Ziel lass ich das nicht durchgehen.

Das Ziel ist, was du draus machst ;D

FlexX97  29.11.2011, 20:18

Endgegner?! Bei einem Endlosspiel kann es wohl kaum einen Endgegner geben! Aber es gibt schon Gegner, da hast du recht...

An1989di  29.11.2011, 22:14
@FlexX97

KEnnst du Patchnotes? Die liest du jetzt und die Erfolge schaust du dir auch an! Dann reden wir vielleicht weiter.

FlexX97  29.11.2011, 20:18

Endgegner?! Bei einem Endlosspiel kann es wohl kaum einen Endgegner geben! Aber es gibt schon Gegner, da hast du recht...

Sinn und Ziel des spieles kann sich jeder selbst aussuchen . Es gibt kein höhsten rang oder ähnliches wie in anderen spielen . Man baut einfach sachen nach lust und laune .

Du kannst dir eigene Ziele festsetzen und machen was du willst. Und um es zu verschönern kannst du dir noch Mods reinmachen.