Was ist eig der beliebteste anime/manga der welt?

 - (Anime, Manga, Beliebtheit)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diesen Manga kenne ich nicht, aber ich schau Naruto und ich finde es sehr gut =)wenn du dir die Folgen anschaun möchtes mach das aber auf japanisch mit deutschen Untertiteln, weil die Deutschen Folgen zu stark zensiert sind und dann ergibt die Serie keinen Sinn mehr.

Jackiefan
Fragesteller

könnt ich mir auch vorstellen- kenn ich auch und find es auch gut^^ abba ist das wirklich der beste??

bumble  11.12.2010, 10:40
@Jackiefan

also meiner Meihnung nach ja. Ich habe auch schon andere gesehen die gefallen mir aber nicht so gut. Ich denke aber das ist geschmacksache =)

wefsaateru16  11.12.2010, 11:53
@bumble

genau!manche finden das albern(zum beispiel meine schwester)aber eigentlich ist das nicht albern,die geschichte passiert eben in einer fantasie-welt!das heißt noch lange nicht,dass das albern ist ^^

bumble  11.12.2010, 14:08
@wefsaateru16

Ja so seh ich das auch. Manche Szenen find ich sogar echt tragisch z.b. der tot von Asuma oder als Kakashi "tot" war. Was jetzt nur nervt sind die ständigen Fillerfolgen die eigentliche Geschichte geht gar nicht mehr weiter.

user490  13.12.2010, 21:26

Ihr seit so die noobs..xD

Wenn man rein nach Zahlen geht: One Piece ist der meist verkaufte Manga der Welt mit etwa 380 Millionen Exemplaren im Umlauf.

Bei Anime ist das wohl etwas schwieriger, ich finde verschiedene Angaben, aber die Quelle hier scheint mir recht zuverlässig zu sein, ich garantiere aber nichts!

https://www.reddit.com/r/anime/comments/1cqo3y/alltime_best_selling_tv_anime_average_sales/

Auf Platz 1 haben wir einen Anime, mit dem wohl keiner von uns etwas anfangen kann. The World of Golden Eggs. Das ist wohl so eine Art familienfreundlicher Anime, der einem Englisch beibringt, deshalb so hohe Verkaufszahlen. Auf Platz 2 kommt dann Neon Genesis Evangelion, den sollte man als westlicher Animefan dann wieder kennen. ^^

Sowas ist pauschal schwer zusagen, weil es eigentlich keine statistiken über weltweite beliebheit von animes gibt. meistens aber werden nur die mangsa zu animes die eine hohe beliebheit in japan haben und bloß die besten werden meistens in deutsch synchronisiert. am bekanntesten sind vorallem die die sehr sehr viele folgen haben also naruto, bleach, one piece, fairy tail.

aber auch sehr beliebt sind dort: pokemon, digimon, detektiv conan.

also kurz gesagt wo viele folgen es von giebt, mehrere staffeln rauß kommen, viele spiele ova's und filme gibt sind meistens die beliebtesten

in deutschland gibt es von animes diese Top-liste: http://anisearch.de/?page=anime&r=toplist

und da kannst du auch gucken bei mangas

also chobits ist es ganz bestimmt nicht. als beliebtesten würde ich naruto, one piece und yugioh zehlen obwohl ich nur yugioh gerne geschaut habe.

Joseent  09.06.2018, 09:35

Du hast Dragon Ball vergessen vorallem zu deiner zeit war der anime allgegenwärtig auf dem 1. Platz jetzt ist aber one piece

Man muss bedenken, dass du gefragt hast: WELTWEIT. Die meisten hier haben dir geantwortet Naruto. Allredings kenne ich kaum Leute, die sich jetzt noch (31.7.14) für den Anime/MAnga interessieren, wie auch ich, da er einfach (meine Meinung) langweilig wird. Bei deiner Frage dachte ich als 1. an Fairy Tail, da viele diesen kennen und ihn echt toll finden, und er schon mehrere Preise gewonnen hat. Auch in Japan ist er sehr bekannt und in jedem Laden, wo es Mangas gibt, gibt es automatisch auch Fairy Tail ;)))