Was ist Eidesstattliche Versicherung über die Personalien und den Familienstand?

3 Antworten

Da hier niemand nachprüfen kann, ob ihr die richtigen Papiere habt, und nicht evtl. schon verheiratet seid, müsst Ihr quasi schwören, dass Ihr wirklich die Personen seid und keiner von Euch verheiratet.

Aus einigen anderen Ländern braucht man eine Ehefähigkeitsbescheinigung.

HusnaMehrabi
Fragesteller

Muss das schriftlich sein ?

Eidesstattliche Versicherung bedeutet dass du einen "Eid ablegst", also wenn du dort falsche Informationen angibst, machst du dich strafbar. Bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe für eine Falsche Versicherung an Eides Statt.

Personalien und Familienstand bedeutet halt, du sollst deinen Namen angeben, und ob du verheiratet bist oder nicht. Weil mehrere Ehen sind hier in Deutschland nicht erlaubt.

HusnaMehrabi
Fragesteller

Muss das schriftlich sein oder ?

jort93  11.07.2021, 19:12
@HusnaMehrabi

Würde ich schlicht bei der person die es verlangt nachfragen. Vielleicht haben die ein formular oder ähnliches.

Ich denke, ihr werdet unter Eid bestätigen müssen, dass eure Personalien und die gemachten Angaben stimmen.