Vermieter will wissen, ob ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe?

4 Antworten

Der Eintrag existiert und der Vermieter wird den sehen, wenn Sie ihm die übliche Schufa-Auskunft vorlegen.

Die Wohnung wird dann an einen Bewerber mit makelloser Schufa vergeben.

Das geht ihm nichts an also lüge den wen die schulden bezahlt sind lässt du die Info noch in der Schufa löschen!

Ohne Schufa Auskunft Wird er sowas nie erfahren!

Oder du lässt dir erst nach der Löschung der Daten eine Schufa Auskunft geben!

Du selber müsstest dem Vermieter deine schufa Auskunft geben aber wen der die nicht verlangt hat musst du das auch nicht! Dan kann er da auch nichts sehen!

bwhoch2  30.08.2020, 18:50

Unterschätze nicht die Möglichkeiten, die vor allem institutionelle Vermieter haben und ggf. auch andere aufgrund z. B. Ihres Berufs.

"Gibt es jetzt trotzdem noch diesen Eintrag? Sieht der Vermieter trotzdem noch, dass ich vor wenigen Jahren die eidesstattliche versicherung abgegeben habe"

Ja. Nach Abbezahlung bleiben diese Informationen noch weitere 3 Jahre gespeichert. Und nach diesen 3 Jahren ist dein Score auch noch sichtbar schlecht. Du kannst natürlich offen dazu schreiben, dass die Sache bereits erledigt ist - und dann hoffen dass du trotzdem in die engere Auswahl kommst. Lügen aber auf keinen Fall