Frage von MegaNICI1234,

Was ist DROPBOX

Was ist eigentlich Dropbox und wozu brauche ich es ???

Antwort von crazyrat,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast doch sicherlich schon mal etwas von Cloud-Computing gehört, oder? Z.B. beim EiFon oder von der Telekom.

Das ist eine Möglichkeit, die es erlaubt, durch einen zentralen Server Daten von einem Ort zentral aus dem Netz auf allen verbundenen Geräten gleichzeitig zu nutzen. So ist die Datei nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf PC, Laptop, und anderen Geräten verfügbar, und das weltweit.

Lädst Du ein Bild im Urlaub vom Handy auf die Dropbox, so wird es leichzeitig auf dem PC daheim, auf dem Laptop im Hotel und überall auch verfügbar gestellt, wo Du dich in die Dropbox einloggst.

Und Dropbox ist ein Anbieter für einen solchen Service. Du musst nur die Software auf dem Rechner oder die App auf dem Handy installieren und kannst es dann direkt nutzen. Es sidn 2 GB kostenlos, aber je mehr Leute darauf zugreifen dürfen, desto mehr Speicher kannst Du dann nutzen. Werrbung macht da mehr draus: http://db.tt/WB2sj6el

Antwort von babuchecker,

Dropbox ist deine eigene, sichere 2GB Festplatte im Internet, wo du dateien Speichern kannst und mit der Dropbox-App/-Programm überall (mit Internet) abrufen kannst.

Antwort von Lokaflow,

Dropbox ist ein Cloud-Dienstleister, der kostenlos Speicherplatz im Netz zur Verfügung stellt.

Auf deine dort gespeicherten Daten kannst du von verschiedenen Rechnern aus zugreifen, sobald du die kleine Dropbox-Software auf dem jeweiligen Rechner installiert hast. Doch auch ohne Installation ist der Zugriff über Internet möglich. Solltest du innerhalb deiner Fachschaft in die jeweilige Dropbox eingeladen worden sein, dafür musst du bei Dropbox registriert sein, werden die Daten mit denen der verknüpften Rechnern abgeglichen und aktuell gehalten.

Kleiner Tipp: Durch die Nutzung des Links https://db.tt/uxHHOaLa bei der Anmeldung erhältst du anstelle der üblichen 2 GB gleich 2,5 GB Speicherplatz.

Viel Erfolg! :)

LG, Lokaflow (Computerexpertin der ersten Generation)

Kommentar von Pherto,

Ein Tipp von mir: Wenn es nur um Speicher geht, sollte man sich vielleicht bei der Konkurrenz umsehen, denn bei dieser bekommt man wesentlich mehr Speicher gratis. (teilweise viel mehr als man bei Dropbox dauerhaft durch die Erfüllung der "Aufgaben" [z.B. Freunde werben] erzielen kann.)

Antwort von chrizngi,

Dropbox ist ein Gratis-Service, der Speicherplatz im Netz zur Verfügung stellt. Auf deine dort gespeicherten Daten kannst du von verschiedenen Rechnern aus zugreifen, sobald du die kleine Dropbox-Software auf dem jeweiligen Rechner installiert hast. Und sogar ohne Installation ist der Zugriff über Internet möglich. Deine Dropbox wird die Daten mit denen auf all den genutzten Rechnern abgleichen und aktuell halten.

Wenn du dich über diesen Link anmeldest, bekommst du anstelle der 2 GB gleich 2,5 GB Speicherplatz gratis: http://db.tt/nw03bg6

Kommentar von chrizngi,

Das Angebot der geschenkten 500 MB gilt übrigens weiterhin!

Antwort von Sakul1982,

Du kannst mit Dropbox deine Fotos, Videos und andere Dokumente im Internet (Cloud) sichern und diese von jedem anderen Computer oder Smartphone abrufen: http://kurzlink.de/dropboxx

Antwort von Sakul1982,

Mit Dropbox kannst du deine Bilder, Fotos und Dokumente in der Cloud sichern und von jedem PC, Handy, etc. abrufen: http://db.tt/w7bIiuxy

Antwort von schmecker100,

Als Freiberufler nutze ich das Portal, um große Dateien an meine Kunden zu schicken. Bzw. ich lade die Dateien schnell auf Dropbox und die Kunden laden sie von dort aus schnell und kostenlos auf ihren Rechner runter.

Antwort von obergamler,

du kannst z.B. wenn du mehrere PCs hast die Dateien in einen Ordner tun und dann sind sie automatisch auch auf dem anderen.

Du kannst Dateien in den Ordner tund und einen "Öffentlichen Link" machen... Den kannst du anderen geben und die können sich dann diese Datei runterladen.

Antwort von SPEEDKILLER13,

Wenn du z.B. afm Handy Fotos hast kannst du die bei Dropbox speichern und dann meldest du dich bei dropbox am Computer an und dann kannst du dir die Bilder von Dropbox dann auf deinen Computer laden :D

Antwort von ChillX,

Synchronisierung von Daten über das Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Dropbox freigegebene Ordner in Dropbox anzeigen Mein Freund hat mir einen Ordner in Dropbox freigegeben. Das Problem ist jetzt, dass dieser Ordner in meiner Dropbox nicht angezeigt wird. Nur links bei "Links". Ich kann den Ordner aber nicht bearbeit oder Sachen hinzufügen Wie bekomme...

    1 Antwort
  • Dropbox mit Galerie synchronisieren Wenn ich auf meinem HTC One oder dem SGS4 bei der Galerie Dropbox Sync aktiviere werden die Bilder immer hochgeladen. Gibt es eine Einstellung die die Fotos, sobald ich sie aus der Galerie entferne, auch auf Dropbox löscht?

    1 Antwort
  • Darf man Dropbox als Webserver brauchen. Hallo, ich habe in Dropbox und so bisschen das forum durchsucht und nichts dazu gefunden... Es funktioniert auf dropbox eine Webseite hoch zu laden und mit einer Domain zu verknüpfen. Die frage ist aber ist das von dropbox erlaubt? LG ownedi

    1 Antwort
  • Keepassdroid Dropbox Ich hab Keepass2 auf meinem PC und verwende es schon sehr lange und finde es auch sehr gut. Ich habe mir nun die App Keepassdroid auf mein Handy geladen und es mit der Dropbox probiert. Es hat dann auch nach Stunden mal funktioniert und jetzt beko...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community