Was ist DROPBOX

9 Antworten

Als Freiberufler nutze ich das Portal, um große Dateien an meine Kunden zu schicken. Bzw. ich lade die Dateien schnell auf Dropbox und die Kunden laden sie von dort aus schnell und kostenlos auf ihren Rechner runter.

Dropbox ist ein Gratis-Service, der Speicherplatz im Netz zur Verfügung stellt. Auf deine dort gespeicherten Daten kannst du von verschiedenen Rechnern aus zugreifen, sobald du die kleine Dropbox-Software auf dem jeweiligen Rechner installiert hast. Und sogar ohne Installation ist der Zugriff über Internet möglich. Deine Dropbox wird die Daten mit denen auf all den genutzten Rechnern abgleichen und aktuell halten.

Wenn du dich über diesen Link anmeldest, bekommst du anstelle der 2 GB gleich 2,5 GB Speicherplatz gratis: http://db.tt/nw03bg6

chrizngi  30.07.2013, 15:45

Das Angebot der geschenkten 500 MB gilt übrigens weiterhin!

Du hast doch sicherlich schon mal etwas von Cloud-Computing gehört, oder? Z.B. beim EiFon oder von der Telekom.

Das ist eine Möglichkeit, die es erlaubt, durch einen zentralen Server Daten von einem Ort zentral aus dem Netz auf allen verbundenen Geräten gleichzeitig zu nutzen. So ist die Datei nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf PC, Laptop, und anderen Geräten verfügbar, und das weltweit.

Lädst Du ein Bild im Urlaub vom Handy auf die Dropbox, so wird es leichzeitig auf dem PC daheim, auf dem Laptop im Hotel und überall auch verfügbar gestellt, wo Du dich in die Dropbox einloggst.

Und Dropbox ist ein Anbieter für einen solchen Service. Du musst nur die Software auf dem Rechner oder die App auf dem Handy installieren und kannst es dann direkt nutzen. Es sidn 2 GB kostenlos, aber je mehr Leute darauf zugreifen dürfen, desto mehr Speicher kannst Du dann nutzen. Werrbung macht da mehr draus: http://db.tt/WB2sj6el

Dropbox ist ein Cloud-Dienstleister, der kostenlos Speicherplatz im Netz zur Verfügung stellt.

Auf deine dort gespeicherten Daten kannst du von verschiedenen Rechnern aus zugreifen, sobald du die kleine Dropbox-Software auf dem jeweiligen Rechner installiert hast. Doch auch ohne Installation ist der Zugriff über Internet möglich. Solltest du innerhalb deiner Fachschaft in die jeweilige Dropbox eingeladen worden sein, dafür musst du bei Dropbox registriert sein, werden die Daten mit denen der verknüpften Rechnern abgeglichen und aktuell gehalten.

Kleiner Tipp: Durch die Nutzung des Links https://db.tt/uxHHOaLa bei der Anmeldung erhältst du anstelle der üblichen 2 GB gleich 2,5 GB Speicherplatz.

Viel Erfolg! :)

LG, Lokaflow (Computerexpertin der ersten Generation)

Pherto  26.07.2014, 03:16

Ein Tipp von mir: Wenn es nur um Speicher geht, sollte man sich vielleicht bei der Konkurrenz umsehen, denn bei dieser bekommt man wesentlich mehr Speicher gratis. (teilweise viel mehr als man bei Dropbox dauerhaft durch die Erfüllung der "Aufgaben" [z.B. Freunde werben] erzielen kann.)

du kannst z.B. wenn du mehrere PCs hast die Dateien in einen Ordner tun und dann sind sie automatisch auch auf dem anderen.

Du kannst Dateien in den Ordner tund und einen "Öffentlichen Link" machen... Den kannst du anderen geben und die können sich dann diese Datei runterladen.