was ist dieses Geräusch in japanischen Filmen?

4 Antworten

Das sind keine Heuschrecken, sondern Zikaden. Die sind sehr verbreitet im Japan. In den warmen Monaten sind die ständig am Zirpen.

Eine Zikade die zirpen in Japan und wird auch als Stilmittel benutzt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Maxi738328
Fragesteller

dankeee, war mal neugierig.

Das müsste eine Zikade sein. In Japan gibt es einige recht große und unglaublich laute Zikaden die dort auch als Sommer-Boten gesehen werden, da sie da am lautesten sind.

der Film "The last Samurai" musste stellenweise neu vertont werden weil man über die Zikaden im Hintergrund die Schauspieler nicht hören konnte.

Das sind Zikaden. Und die hört man in Japan tatsächlich sehr häufig, vorallem im Sommer.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend