Ein gutes Geschenk für einen Anime Fan?

11 Antworten

  1. Manga-Zeichenbuch: Ein Buch, das Anleitungen und Tipps zum Zeichnen von Manga- und Anime-Charakteren enthält, könnte ihr helfen, ihre eigene Kreativität auszudrücken und neue Zeichentechniken zu erlernen.
  2. Japanische Kalligraphie-Set: Ein Kalligraphie-Set mit Pinseln, Tusche und Papier, das sie verwenden kann, um japanische Schriftzeichen zu üben und ihre Faszination für die japanische Kultur weiter zu vertiefen.
  3. Origami-Set: Ein Origami-Set mit verschiedenen farbigen Papieren und Anleitungen, um verschiedene Figuren und Formen zu falten. Origami ist eine traditionelle japanische Kunst, die sie sicherlich genießen wird.
  4. Studio Ghibli Merchandise: Studio Ghibli ist ein berühmtes Anime-Studio, das für Filme wie "Mein Nachbar Totoro", "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss" bekannt ist. Du könntest ihr ein kleines Merchandise-Geschenk besorgen, wie zum Beispiel einen Totoro-Plüsch, eine No-Face-Spardose oder eine Tasse mit Studio Ghibli-Motiven.
  5. Snackbox mit japanischen Süßigkeiten: Eine Auswahl an japanischen Süßigkeiten und Snacks, die sie möglicherweise noch nicht probiert hat, könnte eine interessante und leckere Überraschung sein.
  6. Poster oder Wandkunst: Ein hochwertiger Druck oder ein Poster ihrer Lieblingsanimes oder -mangas, das sie an ihrer Wand aufhängen kann.
  7. Ein Roman, der einen Anime oder Manga inspiriert hat: Viele Animes und Mangas basieren auf Romanen oder Light Novels. Wenn du den Titel eines ihrer Lieblingsanimes herausfinden kannst, könntest du ihr den entsprechenden Roman oder Light Novel schenken.
  8. Viele weitere Geschenkideen: https://365presents.de/geeks/anime-geschenke/

Hoffentlich findest du hier eine passende Idee für das Weihnachtsgeschenk deiner Freundin. Viel Spaß beim Schenken und frohe Weihnachten!

Obwohl Du DVDs ausgeschlossen hast, werden Collectors-Boxen immer sehr gerne von Anime-Fans angenommen.

Es gibt ein Sudokubuch mit Kanji statt arabischen Zahlen. Nicht nur die Zahlenkanji, auch andere, es wechselt jedes Kapitel. Dadurch lernte ich auch einiges. Leider weiß ich den Namen gerade nicht.