Empfehlungen für epische Animes die traditionelle Japanische Kultur beinhalten (ähnlich wie Naruto)?

5 Antworten

Wie wäre es mit InuYasha? - Die Geschichte handelt zwar um Dämonen, spielt aber im alten Japan. Toll gezeichnete, liebenswerte Charaktere in eine spannende Geschichte verpackt =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cathashy
Fragesteller

Danke für die Empfehlung! :) Kannte den Anime schon aber hab, nie in Betracht gezogen ihn auch zu schaun. Wered ich glaub ich bald nachholen ^ - ^

  • Katanagatari
  • Sengoku Basara
  • Kenshin
  • Mushibugyou
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Cathashy
Fragesteller

Danke für die Liste! Werd mich mal durchschauen :)

Inu Yasha ;

ein sehr schöner Animetitel der in der Zeit der kriegerischen Epoche spielt bzw.Sen Goku Zeit im alten Japan mit Yokais [= starke Monster der japanisch/Asiatisch geprägten Mythologie]

Dororo 2019 ;

ebenfalls ein Animetitel das im alten Japan zu der Zeit der Feudalherren,Fürsten,Samurais spielt.

Cathashy
Fragesteller

Klingt sehr vielversprechend! Recht lieben Dank! :) Freu mich drauf da rein zu schauen.

Summer Wars ist zwar ein Film, mischt aber die modernen Gefahren des Internets mit einer alten japanischen Familie, die eigentlich nur den Geburtstag der ehrwürdigen Grossmutter feiern möchte. Diese Verbindung der beiden "Welten" macht diesen Film für mich zu meinem Lieblingsanime ;)

Ansonsten Samurai Champloo neben den anderen tollen Tipps die andere schon gegeben haben.

Cathashy
Fragesteller

Klingt super interessant, danke! :3. Da ich Filme Liebe freut mich das sehr!

Samurai Pizza Cats

Cathashy
Fragesteller

Klingt lustig, danke für die Empfehlung! :)