Was ist dieses Gemälde Wert Hot oder Flop?

4 Antworten

Den Namen kann ich nicht zuordnen, aber maltechnisch ist das Bild sehr professionell in Komposition, Licht und Detailreichtum. Solche Landschaftsmotive sind immer weniger gefragt. Es könnte - falls du Käufer findest - geschätzt rund 200 Euro erbringen.

Gut gemalt, dekorativ. Versuche etwas über den Maler herauszubekommen (Wer es war, Ausbildung, weitere Werke usw.). Ich schätze es auf ca. 200 - 400 € ein (incl. Rahmen, der gut ist).

Ein Gumsheimer, Steckenbach oder Gaston ist es nicht, für die bekommst du aber locker 350,- Öcken. Den Name deines Künstlers lese ich als Schillerlocke oder Schillerlöckchen.

Gut wäre es, mal die Rückseite des Rahmens zu sehen.

@lillypaladies: Danke für deine Antwort. Du meinst ich würde dafür 350 Öcken bekommen? Oder meintest du, dass ein Gumsheimer, Steckenbach oder Gaston so viel wert seien?

LiloB  14.03.2019, 13:56

Leider bedeutet bei Malerei wert sein nicht auch, daß man einen Käuferfindet. Ebay beweist das nur allzusehr.