Was ist dieses Express Zip?

Hier ein Foto zum besseren Verständnis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne brauchst du nicht.

Zwar sind viele Downloads als ZIP Datei komprimiert (kleinere Dateigröße spart Platz und Downloadzeit, kann mehrere Dateien und Verzeichnisse beinhalten). Aber Windows selbst beherrscht das ZIP Format und kann selber packen (im Dateiexplorer rechte Maustatste und senden an) und entpacken (Im Dateiexplorer rechte Maustaste und alle extrahieren).

Also kannst du das Programm ggf. deinstallieren.

Zudem gibt es auch kostenfreie Alternativen die besser (kleiner bzw. effizienter) sind als das ZIP Format: https://www.7-zip.de/

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Ich habe ein Bild ergänzt. Ab da komme ich nicht weiter. Was soll ich klicken?
Danke schon mal im Voraus

bcords  21.05.2022, 07:22
@BaumUmarmerLol

Step 1) Beende Express Zip (ggf. ALT F4 oder über den Task Manager den man mit CTRL+ALT+ENTF aufrufen kann)

Step 2) Gehe in die Einstellungen von Windows Bereich Programme und Apps

Step 3) Deinstalliere Express Zip

Wenn du Hilfe beim Deinstallieren benötigst nutze Google:

https://bfy.tw/T6YF

weil die dateien wohl in einem gepackten archiv sind, um den download kleiner zu halten.

das meiste kann windows selbst entpacken oder du nimmst 7-zip (besser) oder (bekannter)

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Ist das kostenlos?

data2309  20.05.2022, 18:34
@BaumUmarmerLol

beide kostenlos.

winzip sagt zwar 14 tage testzeitraum, danach gehts immer noch, nur kommen popups. manchmal etwas nervig, aber über "rechte maustaste > entpacken nach..." kommen die nicht. nur wenn man winzip öffnet

Braucht man nicht wird oft angedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

campino73  20.05.2022, 18:32

normales von Windows reicht völlig aus

Das ist ein entpackungsprogramm für .zip und andere files

wenn ich etwas Downloaden möchte

Solange die Website die Installation dieses programms nicht Benötigt zum Download nicht

Keiner weiß, wovon du redest, solange du keine Screenshots lieferst oder eine Seite nennst.

ZIP-Archive kann Windows selbst entpacken. Bequemer gehts mit dem kostenlosen 7-ZIP.

Wenn dir eine Webseite weismachen will, dass du nur mit ihrem Programm etwas downloaden kannst, dann FINGER WEG!

data2309  20.05.2022, 18:32

der letzte satz ist wichtig und richtig