Was ist diese münze Wert?

4 Antworten

Das sind 5 Italienische Lire aus dem Jahre 1927. Bewar sie gut auf. Verkauf sie nicht, und tu sie irgenwo in eine Schatulle. Vielleicht hat sie irgendwann mal einen gewissen Wert erziehlt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Italien, steht sogar drauf.

Auf Ebay bekommst du die schon ab 6 € im Sofortkauf. Bei Händler ab 10 - 15 € aufwärts, je nach Zustand.

Woher ich das weiß:Recherche
Margita1881  26.08.2022, 18:45

Nun, wenn jemand nicht mal weiß, was ITALIA für ein Land ist....

Das ist eine alte Münze aus Italien. Umgerechnet sind 5 Lira 0,28 cent. Da die Münze aber von 1927 ist, kannst du dafür auf eBay ein kleinen wenig den Preis erhöhen, so, wie es die meisten dort machen, für 10€ verkaufen;)

Dein

XForgottenHopeX

Woher ich das weiß:Recherche

Die Münze hat zur Zeit einen Wert zwischen 10 und 15 €.