Was ist die Vorstufe von Magersucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zunächst ehrlich zu dir sein.

Bist du unzufrieden mit deinem Körper, isst du deswegen weniger? Ist etwas passiert und du versuchst durch Essen das zu kompensieren? Erbrichst du? Hungerst du? Verzichtest du öfters auf Kalorienreiches? Machst du dir oft Gedanken ums nicht essen und essen? Machst du Sport um Kalorien zu verbrennen? Zählst du krankhaft Kalorien? Missbrauchst du Medikamente? Nimmst du Drogen zum Abnehmen?

Ich hab immer mal normal gegessen, aber mir oft Sachen verboten. Das war sehr gemischt. Dann trieb ich mehr Sport, und machte andere ziemlich bekloppte Sachen, damit ich mehr verbrenne. Dann limitierte ich immer mehr das Essen. Erbrach hin und wieder. Ich hatte in der ganzen Zeit kein Untergewicht, das kam dann später.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden. Ich hoffe du hast kein Problem. Es ist leider wirklich die Hölle. Ich habe mir meine Gesundheit wirklich ruiniert. Das wünsche ich keinem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir geht es eher um die Vorstufe und ob ich dabei bin in die Magersucht zu rutschen, denn es gibt da so manche Probleme und meine Mutter meit immer, dass ich Magersüchtig werde usw....

JojoNot  16.10.2021, 08:22

meine auch

Wenn du Untergewicht hast und noch weiter abnehmen willst.

Sage uns doch mal deine Daten:

Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich

annabanana114
Fragesteller

Mein BMI ist im Grünen Bereich. Mir geht es ja eher um die Vorstufe und ob ich dabei bin reinzurutschen, also in die Magersucht

danitom  04.08.2019, 17:17
@annabanana114

Und warum sagst du uns dann deine Daten nicht, damit wir uns effektiv ein Bild machen können?

annabanana114
Fragesteller
@danitom

Die genauen kann ich nicht sagen, da ich im Urlaub bin und mich seit 3 Wochen nicht mehr wiegen konnte, wenn nicht sogar länger, da unsere Waage spinnt

annabanana114
Fragesteller
@danitom

Ich würde es dir ja sagen, wenn ich es wüsste...

Ich kann nur sagen, dass ich 15 1/2 bin, eine Größe von 1,67m habe und als ich mich das letzte mal wog 56kg wog, aber da liegen schon einige Wochen dazwischen....

annabanana114
Fragesteller
@annabanana114

Bin weiblich und mein BMI liegt mit diesem Maßen bei 20,1 und ich glaube 17,7-23,1 oder so ist normal....

Wenn du kein Übergewicht hast und deine Gedanken sich dennoch ständig um das Thema Kalorien, Essen oder/und Gewicht drehen ... Dann solltest du mal ehrlich mit jemandem reden.

Rechne deinen BMI aus, es gibt genug Seiten im Internet, die dir beim Ausrechnen aushelfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annabanana114
Fragesteller

Mein BMI ist im Normalbereich

annabanana114
Fragesteller
@Troubletvri

Naja doch. Mir geht es ja eher um die Vorstufe und ob ich da reinrutsche

Troubletvri  04.08.2019, 16:56
@annabanana114

Wenn dein BMI nur noch ganz knapp vor Unter-/Überdurchschnittlich ist, dann.

Du machst dir zu viele Gedanken.

annabanana114
Fragesteller
@annabanana114

Meine Mutter meint halt, dass ich Magersüchtig werde, wenn ich so weiter mache und ich bin mir halt ziemlich unsicher und glaube das eher weniger

Troubletvri  04.08.2019, 17:13
@annabanana114

Naja, dich unnötig zum essen zu zwingen ist falsch, jedoch ist magersucht ein schwieriges Thema, da die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Magersucht stirbt fast doppelt so hoch ist wie der tod durch Übergewicht bzw. eine Krankheit, die mit Übergewicht in Verbindung steht.

Von daher ist ein wenig mehr zu essen gesünder und einige Extrakurven sind auch attraktiv.

Habe immer deinen BMI im Auge und das läuft schon gut.

Viel Glück!

annabanana114
Fragesteller
@Troubletvri

Okay, sie zwingt mich nicht wirklich zum Essen, aber mein Essverhalten hat sich seit andertalb Wochen drastisch geändert

Troubletvri  04.08.2019, 17:17
@annabanana114

Anderthalb Wochen sind nichts, schlimm wird es, wenn du dich monatelang weigerst, normale Portionen zu essen.

annabanana114
Fragesteller
@Troubletvri

Ich esse schon mehrere Monate weniger und seit andertalb Wochen halt fast nichts mehr, außer meine Mutter besteht darauf und bekommt mich dazu und danach habe ich meistens Bauchschmerzen...

annabanana114
Fragesteller
@danitom

Da bin ich mir nicht sicher, da es auch psychisch bedingt sein kann.

Hört sich das eher danach an, dass ich bald richtig Magersüchtig bin, wenn ich nichts tue?

Troubletvri  04.08.2019, 17:31
@annabanana114

Die Bauchschmerzen kommen dadurch, dass dein Magen durch deine Essensverweigerung kleiner wird.

Weniger zu essen wird am Ende nur zu grösseren Schmerzen führen.

annabanana114
Fragesteller
@ZweiTassenKaffe

Trotzdem Bauchschmerzen oder ich esse es nicht bzw. nur einen bissen für meine Mutter

annabanana114
Fragesteller
@annabanana114

Und hab schon eine Therapeutin wegen einer anderen Sache, deshalb dachte ich ja das das so ein Nebending ist...

Happyasaslave  07.03.2020, 12:05
@Troubletvri

Blödsinn.. 🙄 Die meisten fangen ja mit normalgewicht an mit extremen ungesunden essverhalten.. Kenn eine die war nie im Untergewicht richtig hat trotzdem dauerhafte organ schadebdurch die Esstörung und muss in eine Klinik

Happyasaslave  07.03.2020, 12:06
@Troubletvri

Blödsinn Magersucht ist was Psychologisches das hat man nicht ab einem bestimmten bmi..