Was ist die Urreligion der Latinos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das christentum entstand bekanntlich vor knapp 2000 jahren. zu dieser zeit war der mittelmeerraum teil des römischen reichs (daher auch latino, von latine = lateinische sprache). dort war die römische religion staatsreligion (ein pantheon mit jupiter als oberstem gott). und davor gab es unterschiedliche stammes- und naturreligionen. in teilen spaniens war z.b. der keltische glaube verbreitet.

BossKingPlayer
Fragesteller

Danke, das müsste stimmen.

Latino kommt von Lateinamerika. Der Begriff Lateinamerika kommt von der Tatsache, das neben italienisch auch spanisch und portugiesisch sich aus dem lateinischen entwickelt hat. Falls du die Religion der südamerikanischen Ureinwohner meinst, das sind animistische Religionen, in denen jeder Gegenstand eine eigene Seele hat.

Drifttt444  15.04.2019, 20:16

Nein, Latino kommt nicht von Lateinamerika. Lateinamerika kommt von den Latinos, den Portugiesen und Spaniern.

Gotteswahn ist die grausamste und lebensgefährlichste Geisteskrankheit der Geschichte. Leider ist diese Geisteskrankheit eine Kollektive

Komisch, in meinem Wiki steht nichts davon, dass Italiener Latinos sind. Lies das entsprechende Kapitel noch mal durch.

BossKingPlayer
Fragesteller
Schuhu  09.08.2013, 09:38
@BossKingPlayer

Okay, na wann sind die Italiener, Portugiesen und Spanier denn nach Südamerika gekommen? Im 15. / 16. Jahrundert. Damals waren sie allesamt Katholiken. Das Christentum gab es damals schon weit über tausend Jahre. "Latinos" werden, wie du bei Wiki gelesen haben wirst, nur die Einwohner Südamerikas genannt, die europäischen Ursprungs sind. Vor der Eroberung Südamerikas gab es kein Latinos.

BossKingPlayer
Fragesteller
@Schuhu

Lies richtig. Auch Spanier sind Latinos, das weiss doch jeder. In wiki steht, es sind auch Italiener, das wusste ich nicht.

BossKingPlayer
Fragesteller
@BossKingPlayer

Spanier und Portugiesen sind auch Latinos, das hat mir eine Spanierin gesagt. "Spanish Harlem" wäre ein Beispiel dafür.

Schuhu  09.08.2013, 17:33
@BossKingPlayer

Wo liest du da, dass es Spanier sind. Das Wort "latino" ist spanisch. Und von Italienern ist gar keine Rede.

BossKingPlayer
Fragesteller
@Schuhu

In Wiki steht es sind auch Italiener. Gib Latina ein. Spanier und Portugiesen sind auf jeden Fall Latinos, das hat mir eine spanische Freundin auch gesagt. Bitte keine weiteren Beiträge mehr von Dir dazu.