Was ist die seltenste Haarfarbe in Deutschland?

6 Antworten

Statistisch

51,4% blond,

28,8% brünett

5 ,3 % schwarzhaarig

1,7% rot

Mehr als die Hälfte aller Menschen hat schwarzes Haar, rund drei Viertel insgesamt sind dunkelhaarig. Schwarze Haare sind genetisch dominant und somit in fast allen menschlichen Populationen zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Blau scheint mir die Farbe zu sein, die nur Apoll hatte und alle Nachahmer sich damit keinen Gefallen tun.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
 - (Mädchen, Frauen, Männer)

Echte rothaarige sind selten. Schwarz findest halt sogar häufiger als blonde