Was ist die schönste Surah?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich alle Surah von Quran sind schön.

aber ich denke, surah ar-Rahman ist die schönste Weil es im Hadith mit der Braut des Korans verglichen wurde.
Und es gibt mir einen besonderen Trost, wenn ich es lese oder höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gothblood
Fragesteller

Ok, danke :)

SIZE7  04.01.2023, 23:45

Das stimmt. Möge Allah euch segnen 🤲🏻

Die hier:

Sure 24: an-Nur (Das Licht)Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

(Dies ist) eine Sūra, die Wir (als Offenbarung) hinabgesandt und verpflichtend gemacht und in der Wir klare Zeichen hinabgesandt haben, auf daß ihr bedenken möget.

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Sie ist so menschlich, so verständnisvoll, so mitfühlend! - Findest du nicht?

MaxIpsum  05.01.2023, 08:14

Da steht einer auf Unzucht und ist Stocksauer

MaxIpsum  05.01.2023, 08:29
@FrancisPicabia

Ich bin weder Stolz noch leide ich darunter. Du hast gerade eine Frage erfunden, die auf dieser Welt nur in deinem Kopf womöglich interessant ist.

MaxIpsum  05.01.2023, 11:25
@FrancisPicabia

Das sich mehr und mehr Menschen aus der Matrix zurück ziehen, doch lieber sich mit Gott und der Wirklichkeit befassen und am Ende sich von dem Konsum System das von Artisten erschaffen wurde langsam distanzieren. Und vieles mehr

MaxIpsum  05.01.2023, 11:34
@MaxIpsum

Atheisten nicht Artisten wobei du als beides wirkst.

Neuling00q  16.01.2023, 23:16

Ich finde ALLES an dem Quran Gut. Dein Ärgernis bestätigt nur meine Religion