Könnt ihr die Surah Yasin auswendig, wenn nein wie viel könnt ihr schon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne folgende Surah auswendig:

  • Al-Fatiha
  • Al-Baqarah bis zu einer gewissen Stelle
  • Surah-Yusuf bis zu einer gewissen Stelle
  • Al-Falaq
  • Al-Nas
  • Al-Kauthar
  • Al-Ikhlas
  • Al-Asr

Ich kann auch Dua von Subhanaeke & Attayahtu

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
mi76s
Fragesteller

Ma shaa Allah. Nur um klar zu stellen: Es heißt Surah Yusuf und nicht Surah Al-Yusuf. :)

Ich kenne die ersten 2 Seiten auswendig.

Ich konnte mal alle 6 :(

Aber habs vergessen.

mi76s
Fragesteller

Ma shaa Allah. Finde es mega toll, dass du überhaupt was auswendig kannst. Kannst du es auch lesen?

verreisterNutzer  26.03.2023, 21:23
@mi76s
Finde es mega toll, dass du überhaupt was auswendig

Ich lese es regelmäßig, von daher kann ich bisschen auswendig.

verreisterNutzer  26.03.2023, 21:26
@mi76s

Ja ja klar. Konnte schon als ich 8 9 war dank der Moschee. Hab auch 1 mal den ganzen Koran durchgelesen. Ist für mich wie als ob ich ein Deutschen Text lese elhamdulillah.

mi76s
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ma shaa Allah. Also es wäre auch mega leicht für dich die arabische Sprache zu lernen, nicht wahr?

verreisterNutzer  26.03.2023, 21:29
@mi76s
Also es wäre auch mega leicht für dich die arabische Sprache zu lernen?

Ich bin gerade dabei. Kann gerade aber nur ein paar wörter.