Was ist die schönste Erinnerung aus eurer Jugend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ganzen 5 Jahre zwischen 15-20 (nein sogar 15-25) sind/waren meine Besten Jahre. Nun bin ich 60+...

Ich ging gerne in die Schule, machte Fachabitur und eine Banklehre...

Täglich nach der Schule traf ich stets meine Freunde (eine feste Clique aus Jungs u Mädchen)im Winter in einem Partykeller. und im Sommer im Schwimmbad, Park, Wald what ever, auf jeden Fall outdoor. Einer legte Musik auf und es wurde geredet, geflirtet, geschäkert (lieb verar*scht)... und alles ohne Alkohol!!!

Ab 18 sind wir Fr u Sa in Diskotheken zum tanzen gegangen...

Wenn ich heute Achtziger-Musik höre, fühle ich mich wie damals... die Musik transformiert mein Lebensgefühl.... Ich war soooo glücklich und soooo unbeschwert.

troloxi
Fragesteller

Gab es damals in deinem Umfeld eigentlich viele Leute mit eigenen Bands / Die eigene Rock Bands gründen wollten?

kreuzundquerxxx  13.01.2022, 08:17
@troloxi

um 1975 wünschte sich jeder Junge ein Schlagzeug und manche hatten sogar eines... In meinem Umfeld gab es eine nur eine Schulband

kreuzundquerxxx  13.01.2022, 08:28
@troloxi

Status Quo, Uriah Heep, Nazareth, van Halen, Led Zeppelin, Rockmusik der 70, Santana, aber auch Tanzmusik von ABBA, BeeGees, Madonna....

Kool and the Gang, KC and the sunschineBand, Rubbetts, Sweet, michael Jackson

troloxi
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Du hast echt soo glück gehabt du bist einfach mit so geiler Musik aufgewachsen

Definitiv meine Abschlussfahrt 2019. Wir waren 4 oder 5 Tage in Südtirol im Juli. Waren die besten Tage meines Lebens. Wir sind mit 3 Klassen gefahren und den besten Lehrern und da wir alle schon 16 waren durften wir auch trinken, auch mit den Lehrern XD

Fussball

Fummeln :-)

Coca Cola Curry Wurst und Pommes

Fernsehen

POP - Musik