Was ist die schnellste Möglichkeit momentan ein führerschein zu machen?

3 Antworten

Momentan: Gar nicht. Die Fahrschulen sind erst einmal alle zu, daher kannst du auch keinen Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde stellen.

Was du machen kannst: Für die Theorieprüfung schon mal anfangen die Fragen zu lernen. Kostenfreie und -pflichtige Angebote gibt es dafür einige im Netz.

Abschließend noch ein Link: https://www.600ccm.info/1/200402/Corona-Virus_Fahrschulen_geschlossen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Genau.. im Moment ist es gar nicht möglich den Führerschein zu machen, man kann ja nicht mal die Papiere wie Erste Hilfe Schein besorgen.

Sollte es ab dem 20.4. wieder gehen, wirst du sicher mehrere Monate brauchen um fertig zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du könntest schon mal die Theorie-Dinge pauken ohne Ende. Das geht ja mittlerweile super online oder mit einem Tablet oder Smartphone.