Was ist die reaktionsgleichung von der Explosion von tnt, Dynamit und Hexogen?

1 Antwort

Ansatz: TNT ist die Verbindung Trinitrotoulol. Dynamit ist eigentlich Nitroglyzerin in Kieslgur eigebettet. Hexogen ist 1,3,5-Trinitro-1,3,5-triazinan . Summenformeln aufstellen und jedes H zu Wasser verbrennen und C zu CO2 und N zu NO2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Rooooberz
Fragesteller

Dann werde ich das so in dem Referat erklären. Perfekt danke dir

Rooooberz
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht als Beispiel die reaktionsgleichung von hexogen hier als Antwort schreiben?? Wäre nett