Was ist die Personenkompetenz?

3 Antworten

Es gibt den Ausdruck "Personalkompetenz" bzw. "Persönlichkeitskompetenz", auch als "Humankompetenz" bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humankompetenz

Tamtamy  13.04.2017, 14:51

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Hallo,

hier ist gemeint ob man geeignet für den Beruf ist und die dafür vorgegebenen Erwartungen erfüllt. (körperlich,gesundheitlich etc.)

Lg

Schau mal unter Personale Kompetenz oder Sozialkompetenz.

IchBinDumm76543
Fragesteller

sozialkompetenz ist was anderes, aber danke