Was ist die Originalversion von Oh Tannenbaum?

4 Antworten

Ja, die Original-Aufnahme des Liedes zur Zeit von Jesu Geburt findest du beim Israelischen Rundfunk in Bethlehem.... Oh, Mann..

Ironiemodus aus: Der Tannenbaum hat erst mal nichts mit der Geschichte von Jesu Geburt zu tun. Dieser Brauch kam erst im 15. und 16. Jahrhundert auf, populär wurde er im 18. Jahrhundert.

Links zum Lied findest du bei den anderen Usern hier.

Zum Text: https://www.liederprojekt.org/medien/Lieddokumente/39162_O_Tannenbaum_wie_gruen_sind_deine_Blaetter.pdf

DERstobbel  18.12.2022, 18:26

Der IR wer kennt ihn nicht.

Ob das Lied bei Christi Geburt gesungen wurde, weiß man nicht, weil damals leider kein Fernsehteam dabei war, nicht einmal der Rundfunk, so dass es keine Tonaufnahmen gibt. Da in Betlehem auch keine Tannenbäume wachsen, dürfte man wohl eher "Oh Zedernbaum" gesungen haben.