Was ist die originale Länge von A Serbian Film?

3 Antworten

Die damals erschienene Fassung von Contrafilm ist uncut. Die Lauflänge ist mit ca. 100 Minuten angegeben.

Der angekündigte directors gut ist meines Wissens bisher nicht erschienen.

Und wenn du dir deine Frage nochmal anschaust: 105 Minuten sind ja identisch mit 1 Stunde 45 Minuten. 😉

Gruss robert. 🙂

Schau mal auf Schnittberichte.com. Die sind ziemlich aktuell, und dort kannst du die Versionen miteinander vergleichen.

SchneesturmHD
Fragesteller

Ich hab mir die Seite mal angeschaut, dort wird von etwa 104min gesprochen. Nur bin ich etwas irritiert, weil man den Film auf einer anderen Website streamen kann mit einer Länge von etwa 1h 45min

Von Experte Spaceinvaders bestätigt
In den USA hingegen durfte man sich über eine Unrated Fassung mit einer Spielzeit von 104:14 Minuten freuen.
Jetzt berichtet das amerikanische Label Unearthed Films, dass man sich die Filmrechte des Thrillers für den US Markt sichern konnte, und eine längere Fassung in Planung sei – die jedoch „vorerst“ nur in Amerika erscheinen soll. Man sei im Besitz von mindestens 60 Stunden unveröffentlichtem Bildmaterial, welches man in einer „Ultimate Director’s Cut Edition“ verarbeiten möchte. Die neue Filmversion soll am Ende etwa fünf Minuten länger sein, als die bisher bekannte Uncut Version.

https://www.scary-movies.de/42519/a-serbian-film-laengere-fassung/

Bereits 2017 wurde eine längere Fassung in den USA angekündigt, anno 2020 ist diese weiterhin nicht erschienen. Nun gibt es in doppelter Hinsicht Neuigkeiten aus Übersee. Zum einen wird das US-Label Unearthed Films A Serbian Film am 19. Januar 2021 ungeschnitten und 4K-remastered auf Blu-ray (+ DVD -  uncut and uncensored edition) veröffentlichen.
Kerndaten:
Serbian Language with English Subtitles
5.1 DTS-HD, 2.0 PCM Sound
104 Min.
Zum anderen wird nun erneut eine erweiterte Version (Extended Cut) angekündigt, die im Laufe des Jahres 2021 erscheinen soll.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=16632

Edit: Tippfehler im Text von Schnittberichte.com korrigiert... die vergaßen das 'b' in 'Serbian'. ^^

SchneesturmHD
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Pseudonym333  18.08.2022, 16:36
@SchneesturmHD

Ob dieser Extended Cut bis jetzt veröffentlicht wurde, weiß ich nicht. Es sieht zumindest nicht danach aus. Hier die Homepage des oben genannten Labels: https://www.unearthedfilms.com/catalog/2020s/serbianfilm.php

CATALOG # UN-1118
ASPECT RATIO 2.35:1
COLOR Color
AUDIO 5.1 DTS-HD, 2.0 PCM
YEAR 2010
RUNNING TIME 104 Minutes
SPOKEN LANGUAGE Serbian
SUBTITLES English
NUMBER OF DISCS 1
REGION A
RELEASE DATE January 19, 2021

Ebenfalls 104 Minuten.