Was ist die oberste Ebene in iCloud Drive?

Höchste Ebene?! - (Apple, Hardware, Software)

2 Antworten

Dann mach doch, was die Meldung sagt.

Im Finder ein neues Fenster öffnen, in der Seitenleiste sollte "iCloud Drive" zu finden sein. Klicken und schauen, was da so rumliegt.

Falls der Eintrag nicht da ist, geh' ins Menü

Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

und setz den entsprechenden Haken.

domehoe1
Fragesteller

Wie geschrieben: Es sind keine Dateien im Drive Ordner!!!

Lupulus  26.04.2017, 11:58
@domehoe1

Ein Ausrufezeichen reicht (ein Punkt würde es aber auch tun).

Du hast also schon auf der obersten Ebene nachgeschaut? Dann verstehe ich die Überschrift diese Frage nicht.

domehoe1
Fragesteller
@Lupulus

Ich weiß nicht genau was die oberste Ebene bedeutet bei Apple. Ich habe oberste Ebene mal für Windows gegoogled und habe dazu gefunden, dass es sich dabei um Systemspezifische Ordner handelt, auf die der Benutzer nicht zugreifen kann.

Lupulus  26.04.2017, 13:04
@domehoe1

Die oberste Ebene erreichst du auf dem Weg, den ich oben beschrieben habe. Alles andere sind Unterordner dieser obersten Ebene, beim iCloud Drive üblicherweise also "Keynote", "Pages" etc.

Du könntest mal auf icloud.com in dein Drive gucken.
Vielleicht finden sich dort die bösewichter?

domehoe1
Fragesteller

Hatte ich mir auch schon gedacht. Leider aber auch nicht. :(

domehoe1
Fragesteller
@domehoe1

Selbst unter iCloud Einstellungen -> Dateien wiederherstellen ist nichts zu finden

Tuehpi  26.04.2017, 15:01
@domehoe1

Mal den Mac von der iCloud ab- und wieder angemeldet?