Was ist die Namensbedeutung des Wolkenclans?

5 Antworten

Die Clannamen haben alle etwas mit dem Gründern der jeweiligen Clans zu tun (kommt in Staffel 5 Band 6 vor)

Ich denke es ist einfach weil er in den baumen oben jagte und deshalb eine Art im Himmel.

Die Clans wurden nach ihren ersten Anführern benannt:

Donnerstern (DonnerClan), Flussstern (FlussClan), Windstern (WindClan), Wolkenstern (WolkenClan) und Schattenstern (SchattenClan.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

Es stimmt zwar das sie nach ihren Anführern benannt wurden, aber diese wurden von den Erins nach den Fähigkeiten der Clans benannt. Fluss-, wegen Schwimmen und Wolken- jetzt zum Beispiel wegen springen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen xD

LG Bussardstern Anführerin des BlumenClans

Woher ich das weiß:Recherche

Wolkenhimmel hat den Wolkenclan gegründet, deswegen heißt der Wolkenclan Wolkenclan.

Die Clans wurden nach ihren Gründern benannt.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats