Was ist die mächtigste Waffe bzw. Mächtigstes magisches Objekt in Herr der Ringe?

2 Antworten

Ich würde die Faust von Tulkas nennen. Die ist zwar keine Waffe, aber vor der Faust hat sich jeder gefürchtet.
Was die magischen Objekte betrifft würde ich auch, wie Entechleia, die Silmaril nennen, das Nauglamir, die Ringe der Macht, die Palantir und bei den Antagonisten solche Sachen wie Angst und Schreckend,die Melkor, Ungoliant, Sauron oder die Nazgul angewand haben und manchmal schon gereicht haben, den Gegner einzuschüchtern oder in den Tod zu treiben

Hab ein bisschen im Internet geschaut

Ich würde behaupten, die Silmaril.

Das sind Edelsteine, die eigentlich keine direkten Fähigkeiten haben. Aber wenn etwas böses sie berührt, wird es verbrannt/ zerstört. So wurde scheinbar Ancalagon von einer Person getötet die einen Silmaril trug