was ist die Lebensraumtheorie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu fassen: "Den Deutschen steht auf Grund ihrer Herkunft die Herrschaft und der Lebensraum im Osten. , da der Raum der arischen Rasse zu klein ist, um ein kulturtragendes Volk zu ernähren. Er richtet seinen Anspruch auf Osten, weil die minderwertigen Völker ja nicht so viel Raum brauchen, wie sie gerade besitzen."

Zitat: http://freiheitsberaubung.beepworld.de/1_begriffserklaerung.htm

Zu komplex um hier kurz geschrieben zu werden.Aber gib mal bei Google Generalplan Ost ein,da kannst du dann eine Menge über die "Lebensraumgewinnung und Siedlungspläne" im Osten lesen.