Was ist die Lebenseinstellung von Skinheads?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 'n Kumpel, der hat auch ne Glatze und ist vollkommen normal und freundlich, wird aber hin und wieder mal für einen rechtsradikalen gehalten, nur weil er eine Glatze hat.

Das heißt so viel wie:

Die Medien sagen, sie sind Nazis, also denkst du auch, sie seien alle Nazis. Das ist so als würd' ich sagen, jeder der ein 'punk' ist, ist dumm und faul.

independentpunk
Fragesteller

naw ich glaub ja nich dass sie alle nazis sind,aber ihre lebenseinstellung kenn ich nicht

obwohl das oft in den Medien behauptet wird,warum überhaupt?

Weil es eben auch Skinheads gibt, die Nazis sind, bzw. viele Nazis, die auch Skinheads sind.

Generell stammt die Skinhead-Kultur aus der englischen Arbeiterszene. Politisch ist da von links bis rechts alles dabei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead#Gesinnungen_und_Vereinigungen_der_Skinheads

Sie sind einfach dafür, dass sie dagegen sind. Wogegen, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so recht.

Nicht jeder skinhead ist gleich, manche glauben an das und manch an das.