Vertreten Neonazis noch ein und die selben Ansichten wie die Nazis aus der NS Zeit?

3 Antworten

Nein, die meisten folgen nur einem gewissen Grundsatz der NS-Zeit, wobei sie aber nochmal ordentlich sinnlosen Hass mit reinpacken und durch das Wort "Nazi" rechtfertigen.

Wir haben es mit "Nazis" zutun, die Türken hassen... An welcher Stelle genau passt das zu einem Nazi aus der NS-Zeit? Richtig. Gar nicht.
Es werden Obdachlose ermordet, passt da ebenfalls nicht hin.

Zuviel sinnlose Gewalt und Hass, gerechtfertigt durch eine Einstellung die diese Art von sinnlosem Hass selbst nicht beinhaltet.

Ähnlich ein IS-Anhänger:
"Allah sagt ich soll ALLE umbringen die nicht dem Islam angehören!"
... Ähm okay, das steht tatsächlich ziemlich auf die Art im Koran.
Aber dennoch, ein gutes Beispiel.

Nein aber sie können sich, wenn sie eh so hingestellt werden, auch die übelsten zähne aus der Niesche heraussuchen und diese dann zeigen

Es gibt nicht die Neo Nazis!

Es gibt Gruppierungen die sehr nahe der NS Ideologie sind, es gibt Gruppen die sehr weit weg davon sind.

Die meisten haben ihre eigene Vorstellung wie es im dritten Reich war. Du glaubst nicht wie viel Unsinn sie manchmal von sich geben.