Was ist die Kundenverifizierung bei Mmoga und wie führe ich sie durch?

2 Antworten

Du wirst Da eine Mail zu bekommen (haben) schätze ich.
Bei dieser "Verifizierung", die MMOGA ja angeblich "vor Betrügern schützen" soll, wird eine Kopie Deines Personalausweises verlangt, sowie ein Foto von Dir.
Bedeutet im Klartext Du sollst alle nötigen Daten/Infos zur Identitätsfälschung und Ausweisfälschung an ein Unternehmen in Hongkong senden, dessen Firmensitz nicht existiert, woran schon mehrere Gerichte gescheitert sind.

Weiterhin ist diese Art der Verifizierung in Deutschland garnicht legal und da Deutschland die Hauptzielgruppe ist, muss sich das Unternehmen beim Verkauf an das deutsche Gesetz halten (nicht an dem von HongKong). Dagegen verstoßen sie aber nicht nur mit der Verifizierung, sondern auch mit dem Verkauf selbst, aber das ist ein anderes Thema.

Dir ist also unbedingt anzuraten dieser "Verifizierung" nicht durchzuführen und Dein Geld zurück zu verlangen. Solltest Du per Paysafecard bezahlt haben, hast Du pech, mit Paypal kannst Du das Geld zur Not selbst zurückholen.
Weiterhin ist anzuraten die Finger von solchen unseriösen und illegalen Keysellern zu lassen. Klar Du bekommst Spiel XYZ günstiger, schadest damit aber damit den Entwickler (hier gab es schon diverse Unterlassungsklagen von Publishern), gibts sehr persönliche Daten heraus und unterstützt illegale Händler.

Kauf Deine Spiele am Besten bei offiziellen Händlern oder vom Entwickler/Publisher direkt. So unterstützt Du das Spiel und kannst Dir zu 100% sicher sein, dass der Kauf legal vonstatten geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Die möchten wahrscheinlich deinen Ausweis sehen oder dich mal anrufen; so war das bei mir zumindestens mal. Wie das geht, sollte in der Mail stehen, falls man eine bekommt. Ist schon eine Weile her, dass mir das passiert ist.

Falls du das nicht willst, kannst du einfach in den Supportchat gehen, denen das erklären & dann geben die dir den Key.

Deathgamer7  19.09.2018, 20:35

Muss ich mich auch verifizieren wenn ich mir einen unlock all für gta hole