Was ist die Formel um den BMI zu berechnen?

2 Antworten

Der BMI hat mit Alter und Geschlecht überhaupt nichts zu tun! Die Formel lautet IMMER: Gewicht / (Körpergröße*Körpergröße)

crackhead2187
Fragesteller

Wenn man sich BMI Rechner im Internet nutzt, muss man immer Alter und Geschlecht eingeben, daraus folgen unterschiedliche Resultate. Warum sollte das nicht von Bedeutung sein?

snowshoe  21.01.2019, 13:50
@crackhead2187

das hat aber nichts mit der BMI-Formel zu tun ...... da werden lediglich Einteilungen vorgenommen, mit welchem BMI man als weiblich/männlich normalgewichtig - untergewichtig - übergewichtig - adipös - ist

Ist Google heute kaputt?

Tipp: Die Berechnung des BMI erfolgt unabhängig von Alter und Geschlecht. Lediglich in die Bewertung des BMI gehen diese Werte ein.