Was ist die Elektronenverteilung?

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeitsdichte oder -verteilung des Elektronenaufenthalts.

Die Dichte der Elektronen-"Wolke".

Die Summe / das Integral der Wahrscheinlichkeitsdichte über einen bestimmten Teil des Raumes gibt an, wie wahrscheinlich es ist, in diesem Raum ein Elektron anzutreffen.

Ein "Maß" für die "Aufenthaltsorte" der Elektronen.

Die physikalisch korrekte Antwort auf die Frage "wo genau sind sie denn jetzt, die Elektronen?"

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch