Was ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Handys?

3 Antworten

Kommt immer darauf an wie man mit dem Handy umgeht. Also wirklich ganz kaputt war eines meiner Handys noch nie aber ich wechsele auch ungefähr alle 4 Jahre das Handy. Mein letzteres hatte noch 4 Jahren etwas angefangen zu spinnen.

Ich schätze, die meisten kaufen sich nach 2-4 jahren ein neues. Meistens ist die hardware noch gut, aber wenn man den akku 2-3x am tag aufladen muss wirds nervig

Die "Lebensdauer" wird dadurch bestimmt, dass besonders Jugendliche meinen, immer das neueste Modell haben zu müssen. Die Hersteller haben das erkannt, und bringen neue Modelle regelmäßig auf den Markt. Diese werden dann auch gekauft, obwohl das bisherige noch Jahre seinen Dienst verrichten würde.