Was ist die brutalste Szene aus Game of Thrones?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Game of Thrones hat so viele brutale Szenen und fein abgestimmt eben auch völlig verschiedene Arten von Brutalität, von Strafe über Rache, von Verbrechen bis Richten, von Ritualen bis Vergewaltigung.

Ganz besonders eindrucksvoll fand ich die Verbrennung von Shireen Baratheon, die kleine Tochter von Stannis Baratheon. Die Eltern gucken zu, sie fleht herzerweichend und verbrennt qualvoll bei lebendigem Leibe. Ganz harter Tobak, wie ich fand. Die Szene kam überraschend und war abgrundtief abscheulich.

Richtig blutig-brutal war die Szene, in der Gregor Clegane (genannt "der Mountain") im Duell seinem Kontrahenten Oberyn Martell mit bloßen Händen die Augen ausdrückt und den Schädel zum Bersten bringt. Als Zuschauer waren wir auf Seite von Oberyn und der Tod ist wirklich brutal und bestialisch. Und wieder sehr unerwartet. Krasse Szene.

Richtig blutig war auch die Szene, in der Ramsay Bolton von seinen eigenen Hunden gefressen wird, die Sansa absichtlich auf ihn hetzt und dann beim Zerfleischen zuguckt. Hier waren wir auf Seiten Sansa und haben den Serientod von Ramsay wohl eher genossen. Trotzdem eine krasse Szene, ein Hammer-Ende für Ramsay.

Eine meiner Lieblingsszenen ist der Tod von Meryn Trant durch Arya Stark in Braavos. Sie sticht ihm beide Augen aus, ermordet ihn ganz langsam durch zahlreiche Messerstiche. Was für eine Genugtuung und Rache, aber eben auch super brutal. Arya at her best!

Die von dir erwähnte Gold-Szene war eindrucksvoll und ist auch eine meiner Lieblingsszenen. Daenerys wird erwachsen und hart, Viserys zahlt für seine Hybris. Das war übrigens die erste Schlüsselszene, bei der jedem klar werden musste, dass Daenerys durchaus Potential zu Grausamkeit hat. Das Ende der achten Staffel hat sich früh angedeutet, nur manche wollte es nicht merken. Ich empfand die Gold-Szene zwar als richtig toll, aber nicht unbedingt als super brutal. Inhaltlich war sie es natürlich, aber die Gesamtstimmung und wie man es als Zuschauer aufnahm, war vergleichsweise harmlos, fand ich.

Kann man da überhaupt unterscheiden? Eine Szene ist so brutal wie die andere 🤷🏿‍♀️

Ich fand aber die rote Hochzeit mit am denkwürdigsten.

Brutalität ist nicht messbar und daher auch nicht vergleichbar.

Spontan fällt mir die Szene ein in dem der Berg Oberyn martell die augen und den Schädel kaputtdrückt.