Was ist die beste Seite, um für die Klausuren der letzten Gymnasial Klasse zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Abiweb 100%
andere: 0%
Sofatutor 0%
anonym283737  08.10.2022, 20:39

In welchen Fächern schreibst du denn Abi? Davon hängt meiner Meinung die passende Plattform ab.

LearningLife
Fragesteller

Kein Plan, weiß noch nicht. Oder meinst du, welche Leistungskurse ich habe?

anonym283737  08.10.2022, 20:42

Wenn du es noch nicht weißt…welche Fächer kommen Infrage?

LearningLife
Fragesteller

Also meine LK's sind Informatik und Mathe. In Mathe bin ich z.B. total schlecht und weiß jetzt nicht ob ich da ne Abschlussprüfung schreiben muss(musste es nehmen wegen Informatik)

1 Antwort

Also zu deinen Fächern. Bei Info kann ich dir leider nicht helfen. Habe ich nicht belegt. Bei Mathe hingegen schon.

Ich habe selber Mathe LK geschrieben. Empfehlen kann man da eigentlich YOUTUBE. Es gibt dort wirklich unendlich viele Mathematik Videos, von verschiedenen Leuten. Manch einer erklärt es schneller, ein anderer langsamer.

Außerdem, habe ich in meiner Abi-Phase auch gemerkt, dass Bücher oftmals gar nicht schlecht sind. Da sie auf den Lehrplan zugeschnitten sind und dort auch eigentlich alles erklärt wird.

Übungsaufgaben findet man auch oft im Internet oder man gibt ein paar Euro für eine gute Aufgabensammlung aus.

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber Sofatutor kostest Geld. Das kann man sich sparen, denn die Videos, die die produzieren gibt es bei YouTube.

Entscheiden musst du alleine. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn Mathe dir schwer fällt, musst du nochmal von vorne anfangen oder die Grundlagen verstehen. Meist ist dort ein Loch.

Viel Erfolg! :)

LearningLife
Fragesteller

Das mit dem Geld zahlen ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich lerne optimal für meine Klausuren..