Was ist die beste Klasse/ Build für eso in PVP als auch PVE?

1 Antwort

Du willst eine Antwort die dir keiner geben kann.

[ PvP ]

Es zählt hier hauptsächlich Skill und Erfahrung, jeder kann jeden töten wenn er einfach besser ist.

Im PvP kannst du entweder Solo, in kleinen Gruppen oder als großer Zerg herumlaufen. Danach orientiert sich natürlich auch welche Klasse sich am besten eignet und auch der Build.

Im direkten 1v1 gibt es nichts was einen guten Stamblade Spieler übertreffen wird.
Spriggan + Shacklebreaker + Bloodspawn und alles liegt am Boden.

In einer Small-Scale (3-7 Leute) braucht es eine gute Aufteilung. Tank & Support sind hier genauso wichtig wie gute DDs und richtige Builds die sich ergänzen.

Im Zerg spielen wieder ganz andere Sachen eine Rolle.

[ PvE ]

Erst einmal solltest du wissen welche Rolle du übernehmen willst.
Es gibt auch keine "beste" Klasse für Heiler und Tanks, alle haben ihre vorzüge.

Healer:
• Templar
• Warden
• Necromancer

Tanks:
• Dragonknight
• Nightblade
• Warden

Als Damage Dealer sieht das nicht viel anders aus. Die beste "Klasse" gibt es so nicht. Der größte Unterschied liegt darin wie schwer die Klasse ist und worauf sie basiert.

Die Klasse die bei einem 21mil. HP Trial Dummy bis jetzt die besten Parses gezeigt hat sind Stamina Necromancers.

Der Unterschied zu anderen Klassen ist aber nicht groß genug um es klar als beste Klasse zu taufen. Trials brauchen nicht nur Stamina DDs sondern auch Magicka DDs.

Am Ende kommt es darauf an wie gut DU mit der Klasse bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung