Was ist die beste Kannichenrasse um Fleisch daraus zu machen?

Support

Hallo Angeberkind,

auf Grund Deiner vorherigen Fragen und Antworten muss ich bei Dir leider davon ausgehen, dass Du hier auf GuteFrage.net vor allem provozieren willst. Von daher: Letzte Warnung! Bitte versuche Dich vernünftig hier aufzuführen - ansonsten werden weitere postings von Dir kommentarlos gelöscht und ggf. Dein Account gesperrt.

Gruß, Ben vom GuteFrage.net Support-Team

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Neuseeländer

http://kaninchenzucht.de/rassen/index.php?rasse=rn

Also Leute,blicken wir mal 50-100 Jahre zurück.Da hätte sich diese Diskusion keiner gewagt,geschweige denn ,,Schlachtung-ja oder nein? in Frage gestellt. Der Mensch ist ,,Allerfresser",genau wie Schwein und Bär z.V. Früher war beim Schlachtfest die ganze Familie dabei-total normal.Größtenteils war es überlebenswichtig!Der Gutsbesitzer hatte zig Schweine,der kleine Mann eben Kaninchen und zur Reproduktion 1-2 Mutterschafe,wenn überhaupt. Heute klaffen Dorf und Stadt unüberwindbar auseinander.Ich habs selbst erlebt-Kinder aus der Großstadt essen Fleisch,wissen aber nicht wo es herkommt.Diese Entwicklung macht mir Angst!Auch werden viele Haustiere/Hunde,aber auch Pferde)vermenschlicht.Die Folgen lesen wir tagtäglich in der Zeitung. Das normale,,Umgehen"mit Natur und Tier ist nicht mehr selbsverständlich und wird scheinbar nicht mehr generationsmäßig weiter gegeben oder gelehrt. Arme Zukunft... Mein Fazit,Leute haltet wieder Kaninchen für den Eigenbedarf...da wißt ihr was ihr esst.

es ist doch besser sich eigene tiere zu halten und zu schlachten als die armen viecher zu essen die wer weiß wie leiden und gequält werden!!!!! ich kann leider keine eigenen tiere essen. ich finds toll wenn man das kann! bin momentan immer am suchen und überlegen wo ich artgerecht aufgezogenes fleisch ;o) herkriege. muss ja nicht unbedingt bio sein. aber ich will keine gequälten tiere mehr essen. hab da einen sau-fiesen bericht gesehen, im wahrsten sinne des wortes..