Was ist die beste Entscheidung?

4 Antworten

Dann sage ihm das doch so wie Du das hier geschrieben hast, ganz offen und ehrlich. Dann siehst Du ja wie er reagiert. Vielleicht klappt, es vielleicht auch nicht. Aber dann hast Du es zumindest versucht und weißt wo Du dran bist. Wenn ein Gespräch nicht möglich sein soll, dann ist er auch nicht der Richtige. Dann hake die Sache ab und schau nach vorn!

Aussprechen auf Befehl bringt nichts. Plaudere einfach mit ihm als wäre nichts gewesen. Daraus kann sich auch ein Aussprechen ergeben.

Sag es ihm genau so wie du das hier geschrieben hast.

Allerdings ohne - sonst keinen Kontakt mehr möchte - Das ist ein k.o. Satz.
Damit schlägst du die Tür zu.

Ihr werdet euch zwangsläufig ja wieder treffen.
Er braucht vielleicht noch etwas Zeit.

Signalisiere besser, dass du jederzeit im Umgang mit ihm freundlich und fair sein wirst, egal wie ein allfälliges Gespräch ausgeht.

Eine gute Freundschaft hält so einen Streit schon aus.

Geht zusammen einen trinken und reicht euch die Hand auf einen Neuanfang, es ist halt dumm gelaufen.

Macht einen Strich unter die Sache und alles ist gut.