was ist die beste cpu für die 4070 für fortnite?

3 Antworten

7800x3D, was Besseres gibts in Sachen Gaming aktuell nicht

Wenn die zu teuer ist, kannst auch zu einer 7600(x) greifen, die wird mit der GPU auch locker fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

GokuSlams
Fragesteller

ist der 7600x besser als der 7500f für die 4070?

GokuSlams
Fragesteller
@MichaelSAL74

aber z.B bei „pc build’s bottleneck Calculator “ steht das man bottleneck hat mit dem 7500f und der 4070

MichaelSAL74  23.01.2024, 17:59
@GokuSlams

na wenn Du dem Calculator vertraust, dann verbau ne 7800x3D, da sollte der Herr Calculator ja nix mehr zu meckern haben

PS: Du wirst bei JEDER CPU-GPU-Kombi IMMER ein Bottleneck haben. kommt auf das Programm bzw Spiel an und mal gehts von der CPU aus und mal von der GPU

Entweder einen Ryzen 5 7500F für WQHD oder einen 7800X3D für FullHD.

Das wäre das, was ich empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

GokuSlams
Fragesteller

hat man mit nem 7500f bottleneck?

GokuSlams
Fragesteller
@Faultier2917

wie viel fps würde man mit low settings performance mode haben mit 7500f und 4070?

So etwas gibt es nicht.

Es gibt CPUs die deine Anforderungen erfüllen und CPUs die das nicht tun.

Die Grafikkarte ist da nahezu niemals relevant. Außer für die Festlegung der Netzteil-Größe.