Was ist die beste coole Handymarke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Apple 45%
Samsung 36%
Xiaomi redmi 18%
Huawei 0%
Nokia 0%
ZTE 0%
Cubot 0%

5 Antworten

Apple

Hey

Es gibt nicht die coolste Handymarke. Das ist alles subjektiv zu betrachten. Ich würde dir aus meiner Sicht Apple empfehlen, gerade im Hinblick auf deine langjährige Nutzungszeit mit diesen Geräten. Apple Geräte bekommen lange Software Updates, meist um die 5-6 Jahre, und funktionieren allgemein mit einer stabilen Software-IOS.

Falls du nach einem preisgünstigen Gerät suchst und/oder aber niemand in deinem Umfeld/Arbeit etc. Apple Geräte nutzt, würde ich ehrlicherweise vom Kauf eines iPhones abraten, da die meisten sich im Premium Preissegment befinden und erst mit anderen Geräten ihr volles Potenzial entwickeln.

Prinzipiell würde ich sie jedoch als das gelungenere Gerät preisen.

-iPhone 13/15

-vom iPhone SE würde ich abraten, da gibt es bessere Alternativen bei Android.

Für eine genauere Beurteilung braucht man mehr Wissen über jeweilige Ansprüche an das Gerät.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Prinzipiell ist das eine rein persönliche Frage. Ich selbst bin von Android auf Apple iOS umgestiegen und finde es super und komm sehr gut damit zurecht.

andere bevorzugen Android und da gibt es je nach Hersteller auch immer kleinere Unterschiede.

HUAWEI baut absolut super Geräte, würde ich aber abraten aufgrund der fehlenden Google Dienste.

Samsung, hat auch gute Geräte, ich persönlich kann mich für Samsung jedoch weniger begeistern. Bei Cubot merkt man aus meiner Erfahrung eindeutig den geringen Preis.

Im Grunde hat jeder Hersteller seine vor und Nachteile, also liegt es m persönlichen Interesse, welche Ansprüche man an das Gerät hat.

Mein Favorit ist derzeit Apple, was nicht heißt das die anderen schlecht sind. Geh ins Geschäft, schau dir verschiedene Geräte an, meist kann man die dort auch testen und entscheide, welches dir am meisten zusagt und das kaufst du. Ist besser als alles was hier geschrieben wird, weil keiner genau weiß wie dein Ansprüche, dein Nutzungsverhalten und so weiter ist.

Samsung

Samsung ist vom desinge her besser. Auch die Software finde ich besser.

ZTE ist günstig und hatte meines Wissens einen Datenskandal. Zudem bekommst du wenig bis (fast) keine Updates. Der Akku hält aber lange!

Ich kenne eines, das hat in 9 Jahren 1 Update bekommen aber immer noch eine recht gute Akkuleistung. Der Akku wurde noch nie getauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Samsung

Samsung hat für jedes Budget etwas und war bis jetzt immer treu und solide.

Apple

Also ich finde Apple ist die beste Wahl