Was ist die Abkürzung von Salz?

5 Antworten

Auf manchen Salzstreuern steht einach ein "S", auf dem anderen ein "P".

Kürzer geht nicht 😁

Welches?

Koch-/Speisesalz hat die chemische Formel NaCl für Natriumchlorid.

Meinst du mit "Abkürzung" die chemische Formel? Die hängt davon ab, welches Salz du meinst. Umgangssprachlich bezeichnet man mit "Salz" Koch-/Speisesalz, also Natriumchlorid, NaCl, es gibt aber noch sehr viele andere Verbindungen, die als Salze klassifiziert sind.