Was ist Deutschlands größtes Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bayern 78%
Nordrhein-Westfalen 22%

10 Antworten

Hamburg! Da ist der DurchschnittsVerdienst am höchsten! =;->

Es kommt doch auf die Fragestellung an! Mit 'Größe' meint man meist die Fläche und das ist eindeutig Bayern. Fragt man nach der größten Bevölkerung ist es NRW.

Fragt man nach etwas anderem, kann es eben auch ein anderes Bundesland sein!

GreenGermanDude  26.06.2021, 00:34

Du hast vergessen zu erwähnen, das Hamburg und Niedersachsen die schönsten Bundesländer sind.:)

Was keinen Sinn macht, da es um Fläche bei Größe geht und nicht um die Bevölkerung...

So einfach ist das eben nicht. Größe ist ja ansich gesehen kein Flächenmaß.

Wenn ich behaupte, dass du 1,XY Meter groß ist, ist das keine Angabe über diene Fläche, sondern über deine Länge. Und denn ich behaupte, dass Napoléon ein großer Mann war, hat dass nichtmal zwingend realiter was mit körperlicher Größe zu tun, sondern mit einer abstrakten Haltung.

Selbstredend kann "Größe" auch die Einwohnerzahl meinen.

Bayern

Es ist schon so , wie Du es beschrieben hast: Bayern ist das Bundesland mit der gößten Fläche, NRW das mit den meisten Einwohnern.

Worauf zielt deine Frage ab? Deine Frage beinhaltet doch bereits die Antwort: Bayern ist das größte Flächenland. Nordrhein-Westfalen ist das größte Land, was die Einwohnerzahl betrifft.

Was keinen Sinn macht, da es um Fläche bei Größe geht und nicht um die Bevölkerung...

Wenn ich dich frage, was die größte Stadt der Welt ist, antwortest du dann Tokio oder Chongquing?

Bayern

Danach kommt Niedersachsen.:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.